Übernahme des Obst- und Gemüsegroßhandels Arnold

Wir starten 2023 mit großen Veränderungen ins neue Jahr. Mit großer Freude und Tatendrang haben wir entschieden unser Geschäftsfeld zu erweitern und die Geschäftsbereiche der Arnold GmbH Obst- und Gemüsegroßhandel zum 01. Januar 2023 zu übernehmen.

Wir dürfen auf über 60 Jahre Erfahrung in dieser Branche zurückblicken und erinnern uns, wie einst alles mit Zitrusfrüchten aus der Heimat Nules/Castellón in Spanien von Juan begann. Das bisherige Kerngeschäft war der Import von Obst und Früchten aus Spanien, Frankreich und Italien. Wer uns kennt, weiß wie sehr wir unser Geschäft leben und lieben.

Seit 2016 haben wir bereits eigene Anbaufläche in Spanien und produzieren dort Zitrusfrüchte, Trauben und Knoblauch. Aus diesen und vielen anderen Gründen genießen wir Wertschätzung unserer konstanten Zuverlässigkeit und Qualität. Deshalb war der Schritt unser Portfolio mit deutschen, regionalen Produkten zu ergänzen nur logisch.

Eine unserer beiden Obstabteilungen zieht komplett nach Friesenheim: Lena Trautwein, Marcel Hentschel und ihr Team werden von dort aus die Großmärkte, Großhändler, Hofläden, Wochenmärkte und Gastrokunden mit Zitrusfrüchten, Beeren, Kernobst, Steinobst und Exoten bedienen. Das heißt, zu unserem vielseitigen Sortiment aus Spanien und Frankreich, kommen nun deutsche Produkte von regionalen Erzeugern hinzu.

Wir können unser Glück kaum fassen und freuen uns auf die Früchte, die dieses neue Kapitel tragen wird!

Hiermit wünschen wir ein frohes neues Jahr 2023 und unseren Kollegen einen wundervollen Start in ihren neuen Räumlichkeiten.

Vorheriger Beitrag
Spanienreise – Produzentenbesuch 2022
Nächster Beitrag
Wir sind wieder dabei – Fruit Logistica 2024